Kaufbereite Websitebesucher ab 1ct Budget einkaufen

Es gibt nicht genug Traffic im Internet, um im Online-Marketing erfolgreich zu sein? Das ist der erste große Mythos, der Unternehmer vom Erfolg abhält. Der zweite lautet, dass Website-Traffic zu teuer ist. Zumindest an diesem Irrglauben ist noch ein Fünkchen Wahrheit, denn viel zu viele Werbetreibende setzen noch nicht auf die Kraft der künstlichen Intelligenz und mühen sich selbst mit Zielgruppen, schwierigen Konzepten und Anzeigentexten ab, die die Zielgruppe gar nicht interessieren. Dabei könnten sie sich entspannt zurücklehnen und mit wenig Arbeit kaufbereite Website-Besucher mit einem CPC ab 1ct einkaufen. Wie das geht? Mit der LIMA Strategie – das ist Marketing mal andersherum gedacht!

Leads 1ct pro Klick

Was ist künstliche Intelligenz und warum ist sie klüger als wir?

Künstliche Intelligenz sollte inzwischen jedem ein Begriff sein, der im Online-Marketing unterwegs ist. Die beiden Werberiesen Google und Facebook bieten schon etliche Werbeformen, die komplett auf die künstliche Intelligenz setzen und den Arbeitsaufwand auf das absolut notwendige Minimum reduzieren. Doch viele Werbetreibende der alten Schule wollen noch alles selbst in der Hand haben. Sie investieren viel Zeit und Mühe darin, Zielgruppen zu bestimmen, aufwendige Tests verschiedener Anzeigen zu fahren und selbst Auswertungen zu machen. Die KI erledigt das alles automatisch – meist auch mit besserem Ergebnis. Nicht nur das, sie setzt diese Erkenntnisse auch gleich automatisch um und optimiert die Kampagne auf das vorgegebene Ziel. Was bleibt da noch für den Marketing-Profi zu tun? Zurücklehnen, gelegentlich die Leistung kontrollieren und feinjustieren und vor dem Vorgesetzten damit angeben, für wie wenig Geld Top-Ergebnisse verwirklicht werden konnten.

In der Liste steckt das Geld

Wie wurde früher im Vertrieb gearbeitet? Der erfahrene Vertriebsprofi hatte sein Adressbuch und dieses kleine Büchlein war sein Gewicht in Gold wert. Darin standen die Namen von Personen, die schon vorqualifiziert waren und am Produkt Interesse hatten. Nicht nur das, sie kannten auch den Vertriebsexperten und somit musste er bei ihnen nicht erst mühsam Vertrauen aufbauen. Im Online-Marketing wurde und wird beispielsweise mit E-Mail-Listen gearbeitet und diese Listen sind ein Herzstück der Strategie. Warum? Weil sich die Namen in dieser Liste aktiv dazu bereiterklärt haben, kontaktiert zu werden. Sie haben Interesse und wollen mehr erfahren. Aber wie soll das Listenprinzip im CPC-basierten Marketing funktionieren? Die LIMA Strategie liefert darauf die Antwort.

Was ist die LIMA Strategie?

LIMA spielt nicht auf die peruanische Hauptstadt an, sondern steht einfach für Listen-Marketing. Um zu verstehen, wie das funktioniert, müssen wir den Sales-Funnel kennen. In diesen Verkaufstrichter werden ganz oben so viele Interessenten wie nur möglich gespült. Mit über 60 Millionen Internetnutzern täglich sind mehr als nur genug Interessenten online, die nur darauf warten, in die erste Stufe des Trichters zu gelangen. Website Traffic kaufbereit viel günstig – das geht wirklich. Aber was dann? Jetzt beginnt die Magie der künstlichen Intelligenz! Diese misst, wie interessiert die Website-Besucher am Content sind. Zeigen Sie Interesse, dann rutschen sie im Verkaufstrichter in die nächste Stufe. Und in die nächste. Und die nächste. Bis sie bereit sind, mit einem konkreten Angebot angesprochen zu werden. Zu diesem Zeitpunkt sind sie ganz unten im Verkaufstrichter und hatten so viele Berührungspunkte mit der Marke, dass es längst nicht mehr um die Wahl des richtigen Anbieters geht. Es geht nur noch darum: Wann wird gekauft?

Wenig Arbeit, günstige Leads – zu gut, um wahr zu sein?

Die LIMA Strategie hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein. Hoch interessierte Websitebesucher, die sich selbst qualifizieren, konkurrenzlos günstige CPCs, wenig Arbeit durch die Nutzung der künstlichen Intelligenz… wo ist der Haken? Für den Online-Marketingexperten der alten Schule könnte er darin liegen, dass er nie wieder Zielgruppen und Keywords recherchieren muss und sich jetzt neue Aufgaben suchen kann. Die LIMA Strategie ist vielfach praxiserprobt und hat in diesen Tests am lebenden Objekt gezeigt, dass die künstliche Intelligenz das viel besser kann als der Mensch. Eine mittels KI generierte Liste ist viel zielgerichteter als das stärkste Keyword und die komplexeste Zielgruppe. Warum? Weil die Personen in dieser Liste schon Signale dagelassen haben, wie interessiert sie sind. Stufe für Stufe rutschen sie jetzt tiefer im Sales-Funnel und das Beste daran ist, dass der Klickpreis immer günstiger wird. Wenn sie dann wirklich so weit sind, zu kaufen, kann es tatsächlich sein, dass der entscheidende Klick nur noch einen läppischen Cent kostet. Wenn sich das mal nicht gut in der nächsten Präsentation vor dem Chef macht…

Was genau optimiert die künstliche Intelligenz?

Überzeugt? Gut, denn jetzt geht es ans Eingemachte. Was genau optimiert die künstliche Intelligenz eigentlich und wie erzeugt sie ihre Listen? Es handelt sich um folgende Nutzersignale:

  • Scrolltiefe (wie viel von der Seite hat sich der potenzielle Kunde angesehen?)
  • Lesedauer
  • Anzahl der Besuche
  • Bereitschaft zum Klicken

Nutzer, die gar nicht so interessiert sind, werden an dieser Stelle direkt aussortiert. Das spart bares Geld, denn was bringt es, einen Nutzer anzusprechen, der gar kein Interesse hat? Die künstliche Intelligenz lässt zudem mehrere Anzeigen gegeneinander laufen und entscheidet sich für die, die die besten Resultate bringt. Ganz automatisch und schneller als jeder händische A/B-Test. Auswerten und eingreifen ist nicht mehr erforderlich. Diese Optimierung geschieht auf jeder Stufe des Verkaufstrichters, bis das Angebot präsentiert wird. Auf diese Weise wird immer feiner gefiltert, die Websitebesucher qualifizieren sich selbst durch ihr Nutzungsverhalten.

Für wen eignet sich die LIMA Strategie?

In nur wenigen Monaten waren so viele Werbetreibende von dieser Strategie überzeugt, dass eine stattliche Anzahl von 800 Anwendern zustande kommen konnte. Sie stammten aus den unterschiedlichsten Branchen. Dienstleister, Handwerker, Händler, Online-Shops und sogar Werbeagenturen waren dabei. Die LIMA Strategie eignet sich für jedermann. Doch wie sieht es mit der technischen Umsetzung aus? Ist der Einsatz von künstlicher Intelligenz nicht kompliziert? Nein, denn die KI liegt bei den Werbenetzwerken, etwa Google oder Facebook. Nach einer kurzen, aber einfachen Vorbereitung und Implementierung der LIMA Strategie kann sofort losgelegt werden. Was sich nach aufwendiger Programmierung anhört, ist in Wahrheit einfach das Befolgen einer Strategie und Methode, die schon über 800 Werbetreibende zuvor erfolgreich auf- und umgesetzt haben. Ganz unabhängig von der Branche ist diese innovative, erfolgversprechende Strategie geeignet für jeden Werbetreibenden,
der:

  • sich fragt: „Wie komme ich überhaupt an interessierten Traffic?“
  • sich selbst qualifizierenden Website-Traffic für geringsten finanziellen Einsatz wünscht
  • keine Zeit und Lust hat, aufwendig Zielgruppen und Keywords zu recherchieren, die sich dann als teuer und ineffektiv herausstellen
  • langfristig Umsatz mit geringstem Einsatz von Werbebudget machen will

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